Kunst - Schetter GmbH & Co. KG

Schetter GmbH & Co. KG
Schetter GmbH & Co. KG
Direkt zum Seiteninhalt
Ingenieurtätigkeit und moderne Malerei – Gegensätze, die sich anziehen
Dr. Gebhard Schetter @work
@ work (Photo: Helmut Geier, München)
Der scheinbare Spagat zwischen „nüchterner“ Ingenieurstätigkeit und „freier“ Malerei, wird über die Kreativität als Voraussetzung für beide Tätigkeiten in besonderer Weise verbunden. So ist es bei öffentlichen Gebäuden aber zunehmend auch in Unternehmen üblich, dass Räume und Gärten mit Kunstwerken, wie Skulpturen, Installationen und Bildern ausgestattet werden und sich in besonderer Weise ergänzen. Es schadet den Ingenieuren also nicht, sich auch der Kunst zuzuwenden. In besonderer Weise gilt dies für Räume, die in Verbindung mit Krematorien zu konzipieren und zu gestalten sind.
Für mich war dieser Spagat eine wunderbare Ergänzung, erweitert er doch den Blick auf andere Facetten des täglichen Wirkens. Gleichsam macht es ungeheuren Spaß mit Materialien, Farben, Formen in kreativer Weise zu „spielen“. Die qualitative Herausforderung entsteht vorallem dann, wenn man sich dem Anspruch stellt, die eigenen Werke in der Öffentlichkeit auszustellen. Ich habe mich für diesen Weg entschieden; die postive Resonanz ermutigt mich den Weg auch weiter zu verfolgen.
Bildauswahl
Die nachfolgende Auswahl aus rund 100 Werken gibt einen Überblick über diverse Motive und Techniken. Die Auswahl kann hier heruntergeladen werden.


Bei Interesse wird um Kontaktaufnahme gebeten.
Ausstellungen
Zehntscheuer 10-12 März 2017

„Realität & Abstraktion“

Dr. Gebhard Schetter

Veranstaltungsort:
Zehntscheuer Köngen
Kiesweg 5
73257 Köngen
Der Ausstellung bei RK Küchenkultur Ab 20. März 2016

„Abstraktion in Acryl und Asche“

Dr. Gebhard Schetter zeigt in Böblingen Bilder in Acryl und Asche.

Veranstaltungsort:
RK Küchenkultur,
Herrenberger Str. 14
71032 Böblingen
Tel. 07031-819 826
Presse
Dr. Gebhard Schetter Eßlinger Zeitung
Schetter
© Schetter GmbH & Co. KG
KONTAKT
Neue Anschrift:
Friedrich-Tritschler-Straße 2
73230 Kirchheim u. Teck
Germany
Tel.: +49(0)7021-8072900
Fax: +49(0)7021-8072901
Mobil: +49 (0)172 - 9880648
Email: schettergmbh@t-online.de
Homepage: www.schetter-gmbh.de

Zurück zum Seiteninhalt